MAIN YARD – Band 2

FÜR

AUFGABE
MAIN YARD ist eine der derzeit bedeutendsten Projektentwicklungen in Frankfurts Innenstadt. Die reichhaltige Historie des Allerheiligenviertels, seine jüngere, wechselvolle Geschichte und natürlich das neu entstehende Quartier bewegte die OrT Group dazu, ein Werk in drei Bänden herauszugeben. Dazu René Reif, CEO der OrT Group: „Das Gestern, das Heute, aber auch das Morgen veranlassten mich, den Ort, seine Geschichte und Geschichten, aber auch die eigentliche Projektentwicklung mit insgesamt drei Büchern zu begleiten.“

KONZEPT
Drei Bände in unterschiedlicher Größe, Ausstattung und Gestaltung spiegeln die besondere Geschichte des Allerheiligenviertels und die Projektentwicklung von MAIN YARD wider. Jedes Buch steht individuell für sich und bildet zusammen mit den anderen Bänden eine gemeinsame Klammer. Nach Fertigstellung des Quartiers sind alle 3 Bücher auch in einem Bundle erhältlich.

Der 2. von drei Bänden beschäftigt sich mit der jüngeren Geschichte des Areals. Spannende Zeitzeugen-Interviews und Essays erzählen von den Hintergründen und Einflüssen und auf die Entwicklung des Stadtviertels. Dazu kommen unterschiedliche Protagonisten und kreative Macher zu Wort, die sich für die kulturelle und künstlerische Zwischnenutzung einsetzen.

UMSETZUNG
Der 2. Band von MAIN YARD mit dem Untertitel Umbruch erscheint in einem Format von 20 x 25 cm, mit 146 Seiten und einem veredeltem Hardcover. Als  Bindung wurde eine Schweizer Broschur mit offener Fadenheftung im Farbton des Covers gewählt.

Band 1 erschien im Frühjahr 2022, Band 3 erscheint im Herbst 2025.

 

weitere Informationen