lightlive.com

FÜR

AUFGABENSTELLUNG
Die Zumtobel-Submarke „Lightlive“ stand inhaltlich noch zu wenig für Weltklasse und eine breite Perspektive auf das Thema Design. Genau das aber ist mit lightlive.com angestrebt.

IDEE
Die Baumeister-Redaktion konzipierte und realisierte ein Online-Kolumnenformat zum Thema „DesignWelten“. Die Kolumne beleuchtet subjektiv und meinungsstark die gesamte Bandbreite relevanter Designthemen.

LÖSUNG
Die Baumeister-Redaktion recherchiert und schreibt die Kolumnen mit jeweils rund einer Woche Vorlauf und spürt dabei aktuelle Trends und frische Designideen auf. Die Texte erscheinen zeitgleich auf baumeister.de und lightlive.com. So wird über die reine inhaltliche Befüllung auch zusätzlicher Traffic für lightlive.com erzielt. Die beiden starken Online-Medienmarken realisieren so eine netzbasierte Win-Win-Kommunikationslösung.

ERGEBNIS
Das inhaltliche Profil von lightlive.com wurde signifikant geschärft und die Relevanz der Website nicht zuletzt bei Architekten deutlich erhöht.

  • Zumtobel schätzt die Zusammenarbeit mit Baumeister.