Kundenmagazin

FÜR

Ziel
Auf Basis der im Workshop definierten Ziele galt es, ein Magazinkonzept zu entwickeln, welches das Unternehmen als Kompetenzträger im Bereich der Flugzeugfinanzierung positioniert und zugleich als Inspirationsquelle für die unterschiedlichen EMP-Zielgruppen fungiert.

Lösung
Unser „EMP Magazine“ funktioniert in einer Mischung aus spannenden Branchenreports, Interviews und der Vermittlung von EMP-Insights als echter Anker in der Kommunikation von EMP.

Umsetzung
Das 66 Seiten starke journalistische Compendium präsentiert in einer Kombination aus kurzen Branchennews und längeren Stories das gesamte Kompetenzfeld von EMP. Ein großer Branchenreport arbeitet die Chancen der Flugzeugfinanzierung journalistisch heraus. Essays von und Interviews mit externen Inputgebern ergänzen diesen publizistischen Kern des Mediums.

Ergebnis
Es gelingt EMP, das Magazin zur strategischen Kundenbindung aktiv einzusetzen. Das Unternehmen verwendet es als Doors Opener auf hochkarätigen Investorenveranstaltungen. Im Kundenkreis setzen die Flugzeugfinanzierer das EMP Magazin kontinuierlich ein, um Themen zu setzen und die eigene Kompetenz herauszustreichen.

 

  • Das Magazin liefert Thought Leadership auf Augenhöhe.