Kommunikationskonzept

FÜR

Ziel
Der Flugzeugfinanzierer EMP wollte seinen Bekanntheitsgrad steigern und sich als Experte für strategische Flugzeugfinanzierung in der Financial Community etablieren. Zudem wollte EMP die Attraktivität von Flugzeuginvestments bekannter machen und diese als werthaltiges und beständiges Asset positionieren.

Lösung
Zunächst galt es, ein umfassendes Kommunikationskonzept zu erarbeiten. Auf Basis dessen waren geeignete Kommunikationstools für Branchenpresse, Kunden und Geschäftspartner zu definieren. Im Kern der Kommunikation sollte ein Magazin stehen, das als exklusive und ansprechende Kommunikationsplattform mit breitem Themenspektrum als Mischung aus Imagepublikation und Wissensmedium funktioniert.

Umsetzung
Im Rahmen eines eintätigen Workshops erarbeitete Callwey gemeinsam mit EMP ein strategisches Kommunikationskonzept. Aus diesem wurde ein umfassendes Mediapaket für das Unternehmen abgeleitet, bestehend aus einer informativen Unternehmenspräsentation, die EMP intensiv vorstellt, und einem fachlichen Whitepaper zum Thema Flugzeugfinanzierung. Callwey übernahm außerdem die inhaltliche und technische Betreuung der EMP-Website. Auf Basis eines weiteren Workshops wurden die Erstausgabe des Magazins sowie der Relaunch der Website vorangetrieben.

Ergebnis
In kurzer Zeit erhielt die Kommunikation von EMP einen neuen Rückenwind und präsentiert sich heute einheitlich und inhaltlich scharf. Per Magazin, Online und Social Media erarbeitete sich das Unternehmen eine Alleinstellung in seinem anspruchsvollen Markt.

  • Das Kommunikationskonzept war die Basis für den nächsten Schritt unseres Unternehmens.