Brick

FÜR

AUFGABENSTELLUNG
Der BRICK Award, ausgeschrieben von der Wienerberger AG, prämiert seit 2004 im Zweijahresrhythmus herausragende architektonische Lösungen im Umgang mit gebranntem Ton. Was aber fehlte war ein begleitendes Kommunikationsformat.

IDEE
Mit der Entwicklung der flankierenden Buchpublikationsreihe BRICK (inkl. Magazinteil BRICK+) haben wir diese Lücke geschlossen. Seit nunmehr 2004 dokumentieren wir hier alle 2 Jahre auf journalistisch gehaltvollste Weise exklusiv die Details zu den prämierten und nominierten Projekten.

LÖSUNG
Alle Projekte werden ausführlich mit professionellen Abbildungen, Plänen und technischen Angaben vorgestellt. BRICK liefert damit vielfältige Anregungen zu einem architektonisch anspruchsvollen Umgang mit dem traditionsreichen und ökologisch wertvollen Baumaterial Ziegel. Im aufwendig gestalteten Journalteil befassen sich renommierte Autoren mit kulturgeschichtlichen, künstlerischen sowie handwerklichen Themen rund um den Ziegelbau.

ERGEBNIS
BRICK hat sich als Standardwerk für die gesamte Ziegelbranche etabliert und gilt als Wegweiser weltbester Ziegelarchitektur. Die Wienerberger AG konnte so ihr Ansehen bei Architekten und in der Branche nachhaltig steigern.

Vorschau