blog.fsb.de

FÜR

AUFGABENSTELLUNG
Im Vorfeld der Architekturbiennale 2014 wollte das Unternehmen FSB sein Engagement in Venedig kommunikativ untermauern; jedoch fehlten die Inhalte.

IDEE
Die Baumeister-Redaktion erarbeitete eine thematisch passende Inhaltsstrategie, in der journalistisch die großen Themen der Ausstellung und des Unternehmens auf intelligente Weise miteinander verbunden wurden.

LÖSUNG
Über zwei Wochen vor und während der Messe verfasste die Redaktion jeden Tag ein neuen, bebilderten Beitrag. Jeder Artikel wurde sowohl über baumeister.de als auch über den FSB-Blog gespielt; eine echte Content-Partnerschaft eben.

ERGEBNIS
Das Unternehmen verzeichnete bereits vor der Messe deutlich steigende Zugriffszahlen und positionierte sich als kompetenter Partner der wichtigsten Architekturschau der Welt.