BayWa Magalog

FÜR

AUFGABENSTELLUNG

Ziel war es, die enge Beziehung zwischen BayWa und seinen Kunden weiter auszubauen. Im Vordergrund stand eine Kommunikation auf Augenhöhe mit der Zielgruppe. Die Meta-Botschaft: BayWa ist der Partner, wenn Deutschland baut.

IDEE
Als Hybrid innerhalb der BayWa-Publikationsfamilie haben wir mit „LebensWerte“ einen emotionalen „magazinigen“ Titel als Dachmarke für die BayWa-Magaloge Neubau/Modernisieren entwickelt. Die journalistische Magaloge sollten damit den eklektizistischen Katalog erweitern.

LÖSUNG
„LebensWerte“ zeigt Projekte und erzählt Geschichten von realen Hausbauern. Begleitet werden die Beiträge von zahlreichen Experten-Tipps der BayWa und anderer Bau-Fachleute. Rund 50 national und international vernetzte Journalisten aus den Bereichen Architektur, Garten, Design und der Baubranche bilden hier das Callwey Netzwerk.

ERGEBNIS
Authentische Kommunikation und vielfältige journalistische Stilformen haben Vertrauen und Nähe zum Kunden geschaffen. Dieses Vertrauen ist Basis für weitere Aktivitäten und schaffen gezielte Kaufanreize.

 

 

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