Wie wohnst du selber, wie würdest du deinen persönlichen Stil am besten beschreiben?

Ich bin Anfang 2021 in eine geräumige Berliner Altbauwohnung zusammen mit meinem Mann gezogen. Wir wohnen auf 83mim Berliner Stadtteil Wedding und unsere Wohnung ist ein moderner Mix aus skandinavischen und brasilianischen Designelementen sowie viel Kunst und Pflanzen.

Gibt es eine Lieblingsecke bei dir zu Hause oder ein Möbelstück/Accessoire an dem du besonders hängst?

Ich liebe mein großes USM Haller Regal mit den neuen Pflanzenmodulen. Das Möbelstück vereint zeitloses, modulares Design mit meiner Liebe zu Pflanzen durch die praktischen Pflanzenmodule.

Hast du ein Stil Vorbild, also bei wem würdest du auf der Stelle mit gepackten Koffern einziehen?

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Wohnung des brasilianischen Architekten Maurício Arruda, den wir in unserem zweiten Buch Plant Tribe porträtiert haben. Ich würde ohne zu zögern dort einziehen!

Welche Blogs liest du selber am liebsten?

Mein liebster Blog ist Herz & Blut, nicht nur weil die Autorin und Fotografin Jules Villbrandt eine gute Freundin von mir ist. Ebenso bin ich seit Jahren treuer Leser von SF Girl by Bay von Victoria Smith aus den USA.

Was ist deine Lieblingspflanze?

Aktuell ist das mein großer Philodendron Selloum – der wächst unaufhörlich und schafft eine richtige Dschungelatmosphäre in meinem Wohnzimmer.