Welches Gericht gelingt immer?

Hubertus Tzschirner: In der Pfanne trocken gebratenes Brot mit kalter Butter, wahlweise kombiniert mit Meersalz, Leberwurst, frischen Tomaten, Nutella oder kalter Kirschmarmelade …!

Nicolas Lecloux: Pasta all´amatriciana, also Nudeln mit Tomatensoße, Knoblauch, Zwiebeln und Speck. Ein Traum, den sich meine beiden Jungs (4 und 6 Jahre alt) regelmäßig zum Essen wünschen.

Welche drei Zutaten haben Sie immer zuhause?

Hubertus Tzschirner: Butter, Meersalz und Nutella.

Nicolas Lecloux: Parmesan, Knoblauch und Nudeln.

Und mit welcher Zutat kann man jedes einfache Gericht besonders machen?

Hubertus Tzschirner: Da gibt es mit Tommy, Olivenöl, Parmesan oder einem Spritzer Zitrone gleich mehrere Möglichkeiten.

Nicolas Lecloux: Wahrscheinlich Salz. Aber abschmecken ist immer eine gute Idee! Und: Ich liebe die Würzmischung “Italian Allrounder” von Just Spices!

Mit welchem Gericht punktet man bei Gästen immer? 

Hubertus Tzschirner: Beim Dinner zu zweit sicherlich mit Lachs mit geröstetem Broccoli und Champagner. Wenn Freunde kommen gibt es seit dem Erscheinen des Burger Unser kleine Slider mit frisch gewolltem Fleisch vom Grill mit Avocado, Mais und geröstetem Largo, spicy Ketchup und gläserweise Gin Tonic (Monkey 47). Und mit den Schwiegereltern gehe ich essen!

Nicolas Lecloux: Beim Date mache ich Risotto mit grünem Spargel und dazu einen schön trockenen Weißwein. Für Freunde grille ich frisch gewollte Burger (mit mindestens 20 Prozent Fettgehalt) mit Speckmarmelade und Ziegenkäse und die Schwiegereltern kriegen Slider, kleine Burger, mit Brie, Preiselbeeren und Nusskrokant.

Welches ist in Lieblingsrestaurant?

Hubertus Tzschirner: Das Iwase in Frankfurt mit Sushi und traditioneller japanischer Küche.

Nicolas Lecloux: Zur Zeit das MASH Steakhouse in Hamburg.

Was gab es bei Ihnen zu Ausbildungs- und Studentenzeiten zu essen?

Hubertus Tzschirner: Perfektioniertes, leicht flüssiges Rührei mit Salz, Schnittlauch und frischem Butterbrot.

Nicolas Lecloux: Schinkennudeln und Croque-Monsieur.

Wo findet man Sie, wenn Sie nicht in der Küche stehen?

Hubertus Tzschirner: Meistens doch wieder in der Küche.

Nicolas Lecloux: Am Tisch sitzend, schmatzend und trinkend …