Traumhäuser unter 200.000 Euro

von Christian Tröster
59.95€ inkl. 7% MwSt.
Gratis-Lieferung

Erscheinungsdatum: 21.03.2011
Ausstattung: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 176
ISBN: 978-3-7667-1835-8

icon-basketIN DEN WARENKORB

Sein Traumhaus baut man nur einmal im Leben. Deshalb sollte es allen Ansprüchen genügen. Das Callwey Buch „Traumhäuser unter 200.000 Euro“ erbringt den Beweis dafür, dass sich ein limitiertes Budget und höchste ästhetische Ansprüche nicht ausschließen müssen. Christian Tröster stellt 30 individuelle Einfamilienhäuser aus Deutschland und Österreich vor, bei denen dies optimal gelungen ist. Dabei geht er ausführlich auf alle Faktoren ein, die die Baukosten des jeweiligen Domizils ausmachen und legt dar, wo – auch langfristig – Einsparpotenziale liegen. „Traumhäuser unter 200.00 Euro“ ist ein inspirierendes Buch für Bauherren und Architekten, die das Beste aus ihrem Budget herausholen wollen.

Callwey Buchautor Christian Tröster ist Geschäftsführer für den Bereich journalistische Kommunikation im Markenbüro Hamburg. Als Experte für die Themen Architektur, Design und Städtebau hat er sich mit zahlreichen Veröffentlichungen einen Namen gemacht, unter anderem in HÄUSER, A&W, SPIEGEL Spezial und der Welt am Sonntag. Über „Traumhäuser unter 200.000 Euro“ sagt er:

„Das Callwey Buch „Traumhäuser unter 200.000 Euro“ ist ein Bekenntnis zum Architektenhaus. Es prüfe jeder selber, ob er alleine mit einem Bauträger auch nur annäherungsweise zu Lösungen für sein Haus gekommen wäre, wie sie hier vorgestellt werden. Da sind Lufträume, die auch kleine Häuser großzügig erscheinen und diagonale Blickachsen, die bescheidene Räume interessant wirken lassen. Da wird das Gästezimmer abgetrennt und in den Hof gestellt oder eine alte Werkstatt in ein elegantes Atriumhaus umgebaut. Hinzu kommen innovative Details in der Anlage von Treppen, Fassaden oder Fußböden.“

  • Beeindruckende Beispiele - das Buch ist ein Plädoyer für mehr häusliche Individualität, moderne Architektur und Innovation. WELT AM SONNTAG
  • Die schönsten Seiten der Architektur - Geschenktipp für Architekturbegeisterte. HÄUSER
Callwey e-books beziehen Sie bitte direkt über Ihren bevorzugten Händler.
Christian Tröster
Christian Tröster ist Geschäftsführer für den Bereich journalistische Kommunikation im Markenbüro Hamburg. Als Experte für die Themen Architektur, Design und Städtebau hat er sich mit zahlreichen Veröffentlichungen einen Namen gemacht, unter anderem in HÄUSER, A&W, SPIEGEL Spezial und der Welt am Sonntag.