Tantris

von Lorraine Haist
neu

Erscheinungsdatum: 21.11.2022
Ausstattung: Gebunden
Seitenanzahl: 256
ISBN: 978-3-7667-2548-6
Der Titel wird erst am 21.11.2022 erscheinen.
Jetzt per E-Mail vorbestellen an callwey@verlegerdienst.de*

*Geben Sie Ihren Name, Adresse, Titel, ISBN-Nummer und Menge ein.
Zahlung per Lastschrift nach Empfang.





Der Titel wird erst am 21.11.2022 erscheinen.
Jetzt per E-Mail vorbestellen an callwey@verlegerdienst.de*

*Geben Sie Ihren Name, Adresse, Titel, ISBN-Nummer und Menge ein.
Zahlung per Lastschrift nach Empfang.


• Der große Jubiläumsband zur Wiedereröffnung des Restaurants
• 50 Rezepte – Klassiker aus fünf Jahrzehnten, dazu viele Rezepte des neuen Tantris­ Küchenteams
• Exklusive Hintergrundge­ schichten und spannende Einblicke in die Neukon­ zeption von Deutschlands wegweisender kulinarischer Institution

50 REZEPTE AUS DEUTSCHLANDS WEGWEISENDEM RESTAURANT

50 Jahre Tantris, das sind fünf Jahrzehnte Kulinarik auf höchstem Niveau. Stets auf der Suche nach Perfektion, hat das legendäre Münchner Restaurant auf beeindruckende Weise Gastronomie-Geschichte geschrieben. Als Institution französischer Küchenkultur, als Architektur und Designikone revolutionierte das Tantris die Vorstellung von Genuss in Deutschland. Nach der sorgsamen Renovierung des denkmalgeschützten Baus beginnt nun eine neue Ära, der Tantris-Tradition verpflichtet: Sie wird die Idee von einer leidenschaftlichen und großzügigen Gastronomie, einer Verbindung von Qualität, Handwerk und großer Kochkunst auf zeitgenössische Weise weiterentwickeln.
Anhand einzigartiger Rezepte führt diese Sonderedition durch die kulinarische Historie des Spitzenrestaurants, die von den legendären Köchen Eckart Witzigmann, Heinz Winkler und Hans Haas geprägt wurde. Exklusive Einblicke in die Neukonzeption, begleitet von zahlreichen Rezepten des neuen Tantris-Küchenchefs Benjamin Chmura, zeigen den spannenden Weg in die Zukunft einer Gastronomie, die mit ihrem Verständnis von Ganzheitlichkeit ihrer Zeit schon immer voraus war. Wir freuen uns auf viele weitere Jahrzehnte Gourmetgeschichte!

Callwey e-books beziehen Sie bitte direkt über Ihren bevorzugten Händler.
Lorraine Haist
Lorraine Haist ist Foodexpertin und kennt die Gastronomie-Szene wie keine andere. Sie war zehn Jahre lang Redakteurin im Stil Ressort der „Welt am Sonntag“ und schreibt heute als Autorin unter anderem für DIE ZEIT, die Süddeutsche Zeitung, Salon und Effilee über Essen, Trinken, Restaurants und verwandte Themen. Mit viel Interesse und einem Gespür für gute Geschichten hat sie die gesamte Neukonzeption des Tantris begleitet.