Stilikonen unserer Zeit

von Ralf Eibl / Wolfgang Stahr
Eibl_Stilikonen
39.95€ inkl. 7% MwSt.
Gratis-Lieferung

Erscheinungsdatum: 19.09.2013
Ausstattung: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 192
ISBN: 978-3-7667-2000-9

icon-basketIN DEN WARENKORB AUF MEINE WUNSCHLISTE

Zusammen sind die Autoren Ralf Eibl und Wolfgang Stahr ein famoses Männergespann; der eine Journalist und Autor, der andere ein renommierter Interior-, Design- und Porträtfotograf. Vor Jahren avancierten beide zum Erfolgsduo, als sie für das Wohnmagazin AD Architectural Digest unterwegs waren. Damals rückten sie mit Pauken und Posaunen bzw. Diktiergerät und Kamera aus, um außergewöhnliche Geschichten einzufangen. Für ihr Callwey Buch „Stilikonen unserer Zeit“ konnten sie Frauen gewinnen, die einfach eine Klasse für sich sind – großartige Persönlichkeiten eben. Dazu gehören unter anderem Ute Lemper, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, Dorothee Schumacher, Katja Eichinger, Karen Boros. Mit persönlicher Klasse, natürlichem Ehrgeiz und unbestechlichem Stilempfinden gehen die Protagonistinnen erfolgreich ihren Weg. „Stilikonen unserer Zeit“ verrät ihre persönlichen Stilgeheimnisse und ihre Lebensphilosophie. In einzigartigen Porträts und persönlichen Reportagen zeigt Ralf Eibl faszinierende Frauen, die stilprägend für unsere Zeit sind. Exklusive Aufnahmen des renommierten Fotografen Wolfgang Stahr zeigen ihre Häuser, Wohnungen und Einblicke in ihr Leben.

„Stilikonen unserer Zeit“ ist eine einzigartige Porträtsammlung, die in vielerlei Hinsicht inspirierend ist. Neben den persönlichen Geschichten, die Ralf Eibl festhält, sind es die privaten Einblicke in die Wohnräume unserer Stilikonen, die mit außergewöhnlichen Möbeln und Accessoires gespickt sind. Die Architektin Annabelle Selldorf bringt schließlich auf den Punkt, auf was es im Callwey Buch ankommt: „Stil wird zu oft als Extravaganz missverstanden, mehr als alles andere geht es doch um Persönlichkeit.“

  • Stil kann man blättern! Freundin
  • Die Frau selbst ist der Stil. Das kann man zurecht behaupten, wenn es um die 20 Frauen geht, die Ralf Eibl und Wolfgang Stahr porträtiert haben. AD Highlights
  • Ganz besondere Ikonen-Storys. annabelle
  • Faszinierende Persönlichkeiten mit einem ausgeprägten Geschmack. Bolero
  • Stilikonen trifft einen Nerv! monopol
Ralf Eibl / Wolfgang Stahr
Der Autor Ralf Eibl war Editor at Large und Features Director bei AD Architectural Digest, Reporter bei Max, Redakteur bei DIE WELT. Er lebt in Potsdam und München. Er schreibt u.a. für Welt am Sonntag, Lufthansa Exclusive, Landluft. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. Der Berliner Fotograf Wolfgang Stahr gehört zu den renommiertesten Porträt- und Interiorfotografen. Neben unzähligen Werbeaufträgen arbeitet Stahr für Magazine wie AD Architectural Digest, Zeit Magazin und Monopol. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Galerien gezeigt und mehrfach prämiert.