Rein ins Grüne, raus in die Stadt

von
von
neu
29.95€ inkl. 7% MwSt.
Gratis-Lieferung

Erscheinungsdatum: 14.03.2019
Ausstattung: Gebunden
Seitenanzahl: 176
ISBN: 978-3-7667-2409-0

icon-basketIN DEN WARENKORB
  • Der erste Urban Gardening Führer, der ausgewählte und nachhaltige Projekte vorstellt
  • Geheimtipps, Inspirationen und Rezepte der leidenschaftlichen Urban Gardener
  • Hintergründe zu einer spannenden Bewegung: die Geschichte von urbanen und interkulturellen Gärten in der Stadt

Grüne Projekte in der Stadt

Das Verlangen danach, Gras unter den Zehen zu spüren und in Kontakt mit der Natur zu stehen, wird größer, je mehr Beton und Gebäude uns umgeben. Dieser Gartenführer erzählt die Geschichte grüner Projekte in deutschen und internationalen Städten. Er porträtiert den Garten an sich und die Köpfe und Charaktere dahinter. Das Gartenbuch der etwas anderen Art soll einen Einblick in bestehende Urban Gardening Projekte aus Deutschland und anderen Ländern geben. Jedes Projekt wird in einem Porträt vorgestellt und beinhaltet Hintergrund, Geschichte, Besonderheiten, Gartentipps, Kochrezepte und Pflanzentipps. Ein umfassendes Verzeichnis gibt einen Überblick über alle öffentlichen Gartenprojekte.

  • Charmanter grüner Lesestoff. Schöner Wohnen
  • Moderne Gartenprojekte – Orte, die wir lieben. Zuhause Wohnen
  • Superspannender Überblick über öffentliche Gartenprojkete. freundin
Callwey e-books beziehen Sie bitte direkt über Ihren bevorzugten Händler.
Renate Künast

Renate Künast ist aus dem politischen Geschehen in Berlin und darüber hinaus nicht mehr wegzudenken. Von 2001 bis 2005 war sie Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Im Anschluss daran hatte sie bis 2013 die Position der Fraktionsvorsitzenden der Bundestagsfraktion ihrer Partei, des Bündnis 90/ Die Grünen inne. Seit dem 24. September 2017 ist sie nun Mitglied des 19. Bundestages. Neben ihren politischen Ämtern ist Renate Künast außerdem unter anderem Mitglied bei Slow Food Berlin, Ehrenmitglied der Interessengemeinschaft für gesunde Lebensmittel sowie Schirmherrin von Soulgarden Berlin.

Victoria Wegner

Victoria Wegner ist freie Gartenredakteurin und -produzentin und arbeitet unter anderem für verschiedene Gartenmagazine sowie für das Online-Gartenportal Gartenzauber. Im Callwey Verlag sind bereits mehrere Bücher von ihr erschienen. Sie lebt, gärtnert und arbeitet in Hamburg.