Rap Kitchen

von Walk This Way Records (Hrsg.) / Johann Voigt
39.95€ inkl. 7% MwSt.
Gratis-Lieferung

Erscheinungsdatum: 06.09.2018
Ausstattung: Gebunden mit Sonderausstattung
Seitenanzahl: 192
ISBN: 978-3-7667-2359-8

icon-basketIN DEN WARENKORB
  • 20 Deutschrap-Größen.
  • 20 überraschende Porträts.
  • Und über 60 Lieblingsrezepte zum Durchblättern und Nachkochen

Na klar, können Rapper kochen!

Rapper und Kochen? Zwei Dinge, die auf Anhieb niemand miteinander in Verbindung bringen würde. Dieses Buch vereint die Deutsche Hip Hop-Szene in einem Kochbuch: Die harten Jungs und taffen Mädels des deutschsprachigen Raps offenbaren ihre Liebe und Leidenschaft für gutes Essen, verraten ihre Lieblingsrezepte und geben höchst private Einblicke in ihr Leben abseits des Showbiz. Was essen sie auf der Tour? Welches sind ihre liebsten Food-Sünden? Die Deutsch-Rap-Artists zeigen sich von ihrer privaten, nie gesehenen Seite und stellen die Rezepte ihrer persönlichen Lieblingsgerichte vor.

Harte Hungs und toughe Mädels an den Töpfen

Sido, Eko Fresh, Haiyti, Chakuza oder Prinz Pi: Für dieses Kochbuch haben 20 der bedeutendsten deutschen Rapper das Mikrofon zur Seite gelegt und den Kochlöffel geschwungen. Die spannenden, sehr persönlichen und oft überraschenden Porträts geben erstaunliche Einblicke – ins (Privat-) Leben der Rapper, in ihre Musik – und in ihre Töpfe und Pfannen.

Persönliche Portraits und Geschichten aus dem Leben

Die Künstler erzählen von ihren kulinarischen Kindheitserinnerungen, von Essgewohnheiten und Ticks, von einschneidenden Erlebnissen und vom Stellenwert, den gutes Essen für sie und ihre Familien hat. Dabei verraten sie auch ihre Geheimtipps: die schönsten Restaurants und die besten Rezepte zu ihren ganz persön- lichen Lieblingsgerichten. Von Käsespätzle über Thai-Salat bis zum gebeizten Lachs: Die Rezepte sind so unterschiedlich wie die Rapperinnen und Rapper. Aber sie alle laden ein zum Stöbern und Entdecken – und natürlich auch zum Nachkochen!

 

 

 

  • Was Rapper am liebsten essen? Steht im Kochbuch Rap Kitchen Cosmopolitan
  • Stillt jeden Heißhunger Cosy
  • 20 bekannte Rapper tauschen Mikro gegen Kochlöffel Maxi
Callwey e-books beziehen Sie bitte direkt über Ihren bevorzugten Händler.
Walk This Way Records (Hrsg.) / Johann Voigt
Johann Voigt ist freier Journalist in Berlin und schreibt Geschichten über Dinge und Undinge der Popkultur. Er war Teil der Redaktion des größten deutschen HipHop-Magazins JUICE, heute erscheinen seine Texte in Medien wie taz, Die Zeit, Musikexpress und jetzt.de. Emil Levy Z. Schramm, ist ein talentierter und erfahrener Food- und People-Fotograf, der schon so gut wie alle Schwergewichte der deutschsprachigen Hip-Hop- und Rapszene vor seiner Linse hatte und auch in Sachen Food-Fotografie sehr gefragt ist. Er begegnet den Stars der Szene auf Augenhöhe. Seine Bildsprache ist rough und authentisch, aber nicht ohne den gewissen Glamourfaktor, den das Showbusiness ausmacht. Herausgeber dieses Buches ist das Label "Das Maschine", ein Full Service Entertainment Unternehmen, das unter anderem Künstler, Produzenten und Songwriter der deutschen Musikindustrie betreut.