Häuser des Jahres 2016

von Wolfgang Bachmann / Nils Holger Moormann
Häuser des Jahres 2016 Architekturbuch
59.95€ inkl. 7% MwSt.
Gratis-Lieferung

Erscheinungsdatum: 21.09.2016
Ausstattung: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 272
ISBN: 978-3-7667-2249-2

icon-basketIN DEN WARENKORB AUF MEINE WUNSCHLISTE
  • Die 50 besten Einfamilienhäuser aus dem Wettbewerb „Häuser des Jahres 2016“ – ausgewählt von einer hochkarätigen Jury
  • Umfangreiche Dokumentation aller 50 Projekte mit atmosphärischen Fotos, detaillierten Plänen und ausführlichen Projektbeschreibungen
  • Die Inspirationsquelle für alle, die ein Einfamilienhaus planen

Die 50 besten Einfamilienhäuser 2016

Ein gewöhnliches Einfamilienhaus zu konzipieren ist einfach. Ein individuelles, einzigartiges und auf die Wünsche und Bedürfnisse aller Bewohner angepasstes Haus jedoch nicht. Auch dieses Jahr stellt das Architekturbuch Häuser des Jahres wieder die kreativsten, individuellsten und exklusivsten Einfamilienhäuser aus dem deutschsprachigen Raum vor. In 50 Einfamilienhausporträts werden Architekten und ihre Häuser vorgestellt, die keine 08/15 Architektur darstellen. Dokumentiert werden Architekten, die sich mit Materialien, Bauvorschriften, Lagevoraussetzungen und Budget auskennen und vor allem Architekten, die das gewisse Etwas in ihren Häusern verarbeitet haben.

Gezeigt wird eine große Vielfalt unterschiedlichster Einfamilienhäuser – jeweils präsentiert durch eine ausführliche Beschreibung des Autors und Architekturkritikers Wolfgang Bachmann sowie hochwertigen Farbfotos, Lageplänen, Grundrissen und detaillierten Gebäudedaten. Dieses Buch bietet einen einzigartigen Überblick über die schönsten und innovativsten Einfamilienhäuser der besten Architekten aus 2016.

Ein unverzichtbares Werk für alle, die ein besonderes Einfamilienhaus planen oder Spaß an individueller Architektur haben.

  • Der ultimative Inspirationsquell! Schöner Wohnen
Callwey e-books beziehen Sie bitte direkt über Ihren bevorzugten Händler.
Wolfgang Bachmann / Nils Holger Moormann
Wolfgang Bachmann war über viele Jahre hinweg Chefredakteur der Zeitschrift Baumeister. Heute arbeitet er als Buchautor und Kolumnist und gilt als einer der wichtigsten Architekturkritiker Deutschlands. Er ist bereits zum sechsten Mal in Folge Autor von "Häuser des Jahres". Nils Holger Moormann kam als Quereinsteiger in die Möbelbranche. Aus dem unkonventionellen Ein-Mann-Unternehmen entwickelte sich eine Firma, die nun ein Team von 20 Mitarbeitern beschäftigt. Die mehrfach ausgezeichneten Möbelkollektionen werden ständig um neue Möbel und Produktlinien erweitert. Die Prinzipien von Moormann sind Einfachheit, Intelligenz und Innovation.