Die besten Einfamilienhäuser aus Holz

von Wolfgang Bachmann / Ludger Dederich
59.95€ inkl. 7% MwSt.
Gratis-Lieferung

Erscheinungsdatum: 20.06.2013
Ausstattung: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 176
ISBN: 978-3-7667-1995-9

icon-basketIN DEN WARENKORB

Bauen mit Holz steht für Tradition und Nachhaltigkeit. Der Baustoff ist sehr beliebt, da seine Vielfalt nahezu grenzenlos ist und sich gerade im Einfamilienhausbau einzigartige, individuelle Lösungen realisieren lassen. Das Callwey Buch „Die besten Einfamilienhäuser aus Holz“ präsentiert die neusten und überzeugendsten Einfamilienhäuser aus Holz. Die vorgestellten Projekte aus Deutschland, Österreich, Südtirol, Skandinavien und der Schweiz beeindrucken nicht nur durch ihre herausragende Architektur, sondern leisten durch die konstruktive und ästhetische Verwendung des Baustoffs Holz einen Beitrag zu zeitgemäßem Wohnen und nachhaltigem Bauen.

Rund 30 Projekte werden ausführlich vorgestellt und anhand professioneller Fotografien, einheitlicher Pläne und detaillierter Erläuterungen präsentiert.

Callwey e-books beziehen Sie bitte direkt über Ihren bevorzugten Händler.
Wolfgang Bachmann / Ludger Dederich

Wolfgang Bachmann war nach Architekturstudium und Büropraxis Redakteur bei der Bauwelt in Berlin, anschließend als Chefredakteur für den Baumeister in München verantwortlich und ist heute dessen Herausgeber. Außerdem schreibt er Kritiken, Glossen und Kurzgeschichten für Zeitungen, Magazine und Jahrbücher sowie Bücher.

Prof. Ludger Dederich ist Architekt. Er lehrt Holzbau an der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg. Nach seinem Studium arbeitete er einige Jahre für ein schwedisches Ingenieurbüro, dann als Architekt und Fachberater, zudem war er mehrere Jahre beim Holzabsatzfonds verantwortlich für den Informationsdienst Holz.