Aus Liebe zum Brot

von Maren Schwarz

Erscheinungsdatum: 19.09.2022
Ausstattung: Gebunden
Seitenanzahl: 208
ISBN: 978-3-7667-2589-9

45.00€ inkl. 7% MwSt.
icon-basketIN DEN WARENKORB

45,00

Gratis-Lieferung Gratis Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen Zahlungsart: Lastschrift, Kreditkarte, PayPal

• 15 individuelle und persön­liche Geschichten aus dem Bäckerhandwerk
• Exklusive Einblicke und Rezepte aus den Backstuben der DACH-Region
• Großzügiger Serviceteil mit Wissenswertem zum Thema Brot, sowie Tipps und Tricks für das Brotbacken zu Hause
• Mit einem Vorwort von Lutz Geißler

15 Bäckereien öffnen ihre Backstuben!

Jeder von uns kennt den verführerischen Duft von frischem Brot – er reicht von malzig über mild säuerlich bis hin zu den verschiedensten Gewürznoten wie Anis oder Kümmel. Brot ist für die meisten von uns nicht nur ein notwendiges Lebensmittel, sondern vielmehr ein Genussmittel. Ein Produkt raffinierter Handwerkskunst. Grund genug, einmal einen Blick hinter die Kulissen von leidenschaftlich geführten Bäckereien zu werfen, den Bäckern und Bäckerinnen über die Schultern zu gucken und alles über das beliebte Nahrungsmittel herauszufinden.
Die Autorin Maren Schwarz führt uns mit den individuellen Geschichten der 15 vorgestellten Protagonisten direkt in die Backstube. Wir erfahren, was die Bäcker und Bäckerinnen antreibt, was ihnen das traditionelle Bäckerhandwerk bedeutet und was es in der heutigen Zeit heißt, eine Bäckerei zu führen. Zusätzlich verraten die Protagonisten uns ihr Lieblingsrezept und erklären, wie jedem zuhause das perfekte Brot gelingen kann. Also holen wir uns die köstlichen Inspirationen und fangen an zu kneten!

Callwey e-books beziehen Sie bitte direkt über Ihren bevorzugten Händler.
Maren Schwarz
Maren Schwarz ist Autorin und begeisterter Foodie. Schon früh stand sie mit ihrer Mutter in der Küche und lernte von der Pike auf, wie man Lebensmittel geschmackvoll zubereitet. Sie ist als freie Autorin tätig und arbeitete für große Marken wie ZEIT, Spiegel Online, Womens Health oder Foodspring. Wenn sie nicht arbeitet, reist sie gerne in ferne Länder und probiert sich durch faszinierende Küchen: Maren Schwarz ist offen für alle Arten der Kulinarik und weiß, dass sie zwar unterschiedlich sein mögen, die Köche aber allesamt immer die Leidenschaft zum Lebensmittel vereint.