Liebe Freunde des Callwey Verlags,

wo anfangen bei so vielen schönen Titeln? Beginnen wir im Garten. Unser großer Überblick über die schönsten Gärten des Jahres erscheint zum dritten Mal und hat sich in der Gartenszene etabliert. Dies merkt man unter anderem daran, dass die eingereichten Gärten immer schöner und noch schöner werden. Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes, nimmt uns Anja Birne ein zweites mal mit auf die Reise nach England, diesmal  nicht in den Südwesten, sondern in den Nordosten und macht wieder wundervolle Gartenentdeckungen. Und wer noch nicht im Garten von Manfred Lucenz und Klaus Bender war sollte das schnellstmöglich nachholen – ein Erlebnis, das man nicht vergisst. In ihrem neuen Buch haben sie ebenso spektakuläre Gärten wie den ihren porträtiert, mit allen Tricks und Geheimrezepten. Und auch unsere „Girls“-Reihe begibt sich in den Garten. Die Garden Girls zeigen ihren Traum vom Schrebergarten, ihre kleinen Gärten, selbst gemachten Holundersirup, gemütliche Lauben – Glück pur auf kleinstem Raum. Und wir haben die fabelhafte Paula Bosch im Programm, mit ihrem großen Buch zum Thema Wein. Alles was man wissen muss zum Thema Reben, Anbau, Weinbegleitung, Quellen, einfach alles. Niemand bringt Weinwissen so  eingängig und prägnant rüber wie die deutsche Grande Dame des Weins.

Ich könnte noch seitenland weiterschreiben, aber sehen Sie lieber selbst, das ist ungleich spannender.

Herzlich,

Ihre Marcella Prior-Callwey

Buchvorschau 2018