Liebe Freunde des Callwey Verlags,

zum ersten Mal erscheint im Callwey Verlag ein Buch, ohne dass sein Autor dies miterleben darf. Wir trauern um Manuela Freifrau von Perfall, die uns seit über zehn Jahren mit wunderschönen Buchprojekten begleitet hat. Kennengelernt haben wir uns bei der Arbeit zu Stefanie von Wietersheims Frauen und ihre Refugien. Ihre Remise am Ammersee mit Zebrafell über dem Flügel und ihre unkomplizierte, lustige Art hat uns sofort in den Bann gezogen.
Unser erstes gemeinsames Buch war Wohnen mit Hund, sofort ein voller Erfolg in mehreren Auflagen. Vom Glück mit Hühnern zu leben ist das Ergebnis unserer dritten Zusammenarbeit mit wieder wunderbaren Texten und wunderschönen Porträts verrückter Hühner und ihrer Besitzer. Eine davon war Manuela von Perfall, die wir sehr vermissen.

Und gleichzeitig haben wir viele neue Projekte und Themen. Wir verleihen zum ersten Mal den Dineus Award für Tischkultur zusammen mit der Messe Ambiente; ein besonders schönes Projekt, das nun jährlich in dem großen Jahrbuch der Branche gipfelt.

Neu auch die Lufthansa City Guides, die wir in Zusammenarbeit mit der deutschen Airline entwickeln; ob New York, Paris oder London – die interessanten Locals geben ihre Geheimtipps preis.

Und wir freuen uns, Renate Künast als unsere Autorin zu haben: den Urban Garden Reiseführer zu all den bekannten und unbekannteren offenen Gärten in den Städten.

Herzliche Grüße, 

Ihre Marcella Prior-Callwey

Buchvorschau 2018