Yoga in den Bergen, am Meer und zu Hause

Ihr sehnt euch nach mehr Yoga in eurem Leben? Vielleicht habt ihr ja schon mit guten Vorsätzen in das neue Jahr gestartet und euch für einen Yogakurs angemeldet. Oder aber mit den vielen Yogalehrern auf Youtube langsam angefangen. Aber weiß man gleich zu Beginn, welche Yogaart einem am besten gefällt? Yogalehrer empfehlen ja gerade am Anfang in geleitete Kurse zu gehen, in denen die Bewegungen genau vorgezeigt und korrigiert werden.

Wir haben zwei Bücher für euch, die dabei helfen mit Yoga zu starten! Aber auch alteingesessene Yogis die sich gerne einmal ein Yogaretreat gönnen würden ohne dafür bis nach Thailand fliegen zu müssen, können sich hier ein paar Tipps abholen.

I love Yoga in Berlin, München und Hamburg

Mit unseren Gutscheinbüchern I love Yoga könnt ihr jeweils 12 erlesene Yogastudios in eurer Stadt ausprobieren. Da so eine Probestunde gut und gerne einmal zwischen 10 und 15 Euro kosten kann, spart ihr mit dem Buch einiges ein (bis zu 150 Euro). Wir selbst waren im Zuge der #Callweyyogachallenge bereits in mehreren Studios – eine tolle Sache! Jedes Studio hat eine andere Atmosphäre und unterschiedliche Yogalehren. Ob euch Ashtanga Yoga besser gefällt als Hatha oder ihr mit Musik oder ohne Yoga machen wollt, könnt ihr hier herausfinden!

Sandhi Yoga Hamburg
Sandhi Yoga, Hamburg.
Yoga am Engel München
Yoga am Engel, München.
Yogatribe Berlin
Yogatribe, Berlin.

Yogaretreats in den Bergen

In unserem neuen Yogaretreat-Guide Mindful von Birgit Carrasco findet ihr mit Sicherheit die absolut schönsten Yogaretreats ohne etwa nach Bali, Thailand oder Indien fliegen zu müssen (obwohl wir hier natürlich auch nicht “Nein” sagen würden 😉 ). Wie wäre es denn einmal mit Yoga und nicht Skifahren in Schladming? Oder im wunderschönen Pflerschtal, Südtirol, von Bergen und Seen umgeben den Geist baumeln lassen?

Feuerstein
Kraftort in den Alpen. Das Hotel Feuerstein im Pflerschtal.
bergkristall_sommer-2018-3WEB
Yoga im Hotel Bergkristall in Schladming-Rohrmoos.

Yoga am Meer

Auch dafür könnt ihr hier in Deutschland bleiben. Das der Nordsee in St. Peter-Ording gelegene StrandGut Resort verzückt mit nordischem Design. Die Besinnung auf das Wesentliche ist die Maxime der Yogalehre im StrandGut Resort, wie Autorin Birgit Carrasco schreibt. Wer sich nach südlichem Flair sehnt, findet die perfekte Yogaoase auf Mallorca. In Son Maria gelegen, bietet die Finca son Mola Vell alles, was das Yogi-Herz höher schlagen lässt. Wunderschöne Natur, ein toller Garten, Ruhe für Meditation, ayurvedische Massagen, regionales gesundes Essen und vieles mehr.

Strandgut Resort
Nordseeluft schnuppern und Yoga.
Finca son Mola Vell Mallorca
Was für ein Ausblick auf Mallorca, Finca son Mola Vell.
Son Manera Retreat
Son Manera, Mallorca.

Weitere schöne Yogaretreats und Inspiration findet ihr in Mindful. Zum perfekten Einstieg empfehlen wir entweder gleich eine Woche Yoga-Retreat oder ein langsames herantasten mit unseren I love Yoga Gutscheinbüchern.