Mamas, ihr seid einzigartig!

Versuchen achtsam zu leben, ist vor allem mit Kleinkind einfacher gesagt als getan. Kaum steht man nach einer kurzen Nacht wieder auf den Beinen, springt der „Mamavollautomat“ an und jongliert gekonnt Windeln, Spielzeug und nebenbei den restlichen Alltag. Mamas sind Vorbilder, Entdeckerinnen und Ruhepol in der aufregenden Welt der Kinder. Trotzdem ist der Mamaalltag gespickt mit vielen kleinen Glücksmomenten, die nur darauf warten von uns entdeckt und wahrgenommen zu werden.

„Jedes Baby ist einzigartig. Klar: Aber nicht vergessen: Jede Mama ist es auch.“ – Hannah Schmitz

 

callwey-[Mamakochbuch]-.jpg
Das Mama-Glück möchte jeden Tag neu entdeckt werden!

Ratschläge sind wichtig und meistes auch gut gemeint. Wie macht man möglichst alles richtig? Ratschläge und Tipps häufen sich, wenn es um die Ernährung während der Schwangerschaft und den ersten Lebensjahren der Kleinen geht. Doch habt Vertrauen in euch, denn im Endeffekt wisst nur ihr, was das Beste für euch und euer Baby ist. Entspannt euch und macht all das, was euch guttut.

Wir möchten euch, den Alltagsheldinnen, ein Buch ans Herz legen, das euch durch die verschiedenen Phasen begleitet und eine Vielfalt an Rezepten bietet. Tolle Gerichte für Mamas, Papas und Babys findest du in Das Mama-Kochbuch von Hannah Schmitz! Gewürzt mit Geschichten, Gelächter und ganz viel Liebe schmeckt so ein unkompliziertes, gemeinsames Essen doch am besten. Von der Schwangerschaft bis zum 1. Lebensjahr.

Stillkugeln

Einen kleinen Vorgeschmack möchten wir euch natürlich bieten. Gesunde Pralinen, gibt es die denn wirklich? Ja, denn unsere Stillkugeln sind wahre Energiebündel. Hier ist alles drin, was fürs Stillen gut ist!

callwey-[Mamakochbuch:Rezept]-[Stillkugeln]
Echte Energiebündel

ERGIBT CA. 40 KUGELN

  • 1⁄2 Tasse feines Dinkelmehl
  • 1⁄2 Tasse Dinkelgrieß
  • 1 Tasse fein gemahlene Mandeln
  • 4 Esslöffel Quinoa
  • 1 Tasse Sonnenblumenkerne, grob gehackt
  • 1 Prise gemahlener Kümmel
  • 1⁄2 Tasse fester Honig (ca. 4 Esslöffel)
  • 50 g kalte Butterstückchen (ersatzweise Kokosfett oder Mandelmus) Kokosflocken, gerösteter Sesamöl und Kakaopulver zum Wälzen

Zubereitung

Mehl und Grieß in einer Pfanne ohne Öl rösten, bis die Mischung leicht gebräunt ist. Danach in eine große Schüssel geben und  zur Seite stellen. Mandeln, Quinoa und Sonnenblumenkerne bei mittlerer bis hoher Hitze ebenfalls in der Pfanne rösten, bis sie ein wenig Farbe annehmen. Mandeln, Quinoa und Sonnenblumenkerne zu der Mehl-Grieß-Mischung in die Schüssel geben und Kümmel und Honig untermischen. Masse etwas abkühlen lassen. Anschließend die Butterstückchen hinzugeben und alles gut miteinander verkneten. Aus dem Teig kleine Kugeln formen und diese dann in Kokosfocken, Sesam oder Kakaopulver wälzen.

Fotocredit:

© Hannah Schmitz