Der Männer-Geschenke-Guide

Worüber freuen sich Männern zu Weihnachten?

Im Gegensatz zu Geschenken für die Mutter, die Schwester oder beste Freundin reicht es bei Männern in der Regel nicht aus, sich einfach zu fragen, worüber man sich selbst am meisten freuen würde. Möchte man (bzw. frau) einen Blick in die geheime Wunschliste des Gegenübers erhaschen und fragt direkt nach, kommt nicht selten die Antwort: “Ich brauchen eigentlich nichts” – stimmt’s? Doch zum Glück wissen wir, die besten Geschenke sind immer die, von denen der Beschenkte bisher gar nicht wusste, dass er sie braucht. Wir haben ultimative Weihnachtsgeschenk-Tipps für den Liebsten, Papa, Bruder, Onkel und besten Freund.

Die Revolution des Gentlemans

High Society

Für alle, die sich gerne mit ihrem eigenen Lebensstil, Kleidungsstil etc. beschäftigen und immer auf der Suche nach neuen Inspirationen sind, kommt Der moderne Gentleman’s Guide gerade richtig. Welche Verhaltensregeln gilt es zu beachten? Welche Umgangsformen gelten heute? Und wie viele paar Schuhe braucht ein Gentleman eigentlich im Schrank? All diesen Fragen geht der Stilguide auf die Spur.

Blog_GeschenkeGuide_Gentleman3.
Blog_GeschenkeGuide_Gentleman2.

Als  Journalist und Kolumnist hat der Autor Norbert Körzdörfer zahlreiche Weltstars, Milliardäre, Gentlemen und Lebenskünstler getroffen. Mit seinem u.a. daraus erworbenen Lebenserfahrungen führt er, mit Liebe zum Detail und vielen Anekdoten, den modernen Gentleman durch die Welt der Prominenz und der Street-Styles und gibt zahlreiche wertvolle Tipps zu Gentleman-Dasein.

Street Style - London Collections Men SS17

 

Alles Wissenswerte über Fleisch

Blog-GeschenkeGuide-FleischCodex1

Gerade als Liebhaber von hochwertigen Fleischgerichten kommt man nicht drumherum, sich auch mit dem Tier auseinanderzusetzen. So sieht das auch der Autor des Fleisch Codex Ludwig Maurer, der eine Philosophie der ganzheitlichen Verwertung des Tieres lebt. So enthält das Buch nicht nur eine Vielzahl an klassischen und außergewöhnlichen Rezepten, sondern auch Informationen zu Aufzucht über Schlachtung bis zur Verwertung des Tieres.

Blog-GeschenkeGuide-FleischCodex2
Blog-GeschenkeGuide-FleischCodex3

Das umfangreiche Wissen und den respektvollen Umgang gegenüber dem Lebensmittel Fleisch hat Ludwig Maurer vor allem von seinem Vater Josef Maurer seit frühester Kindheit gelernt und verinnerlicht. Beide sind gelernte Köche und gehören einer alteingesessenen Gastronomen- und Wirtsfamilie aus Bayern an. Zudem ist der Autor in TV-Formaten wie der „BR Landfrauenküche“, „Kitchen Impossible“ mit Tim Mälzer oder seiner eigenen Show „In 80 Steaks um die Welt“ zu sehen.

Blog-GeschenkeGuide-FleischCodex4

 

Das Must-Have für alle Fans

Blog-GeschenkeGuide-JM2

Für alle Liebhaber des berühmten Kräuterlikörs ist das original Jägermeister-Buch das ultimative Geschenk.  Darin ist die umfangreiche Geschichte der globalen Kräuterlikörmarke abgebildet und gibt damit spannende Einblicke hinter die Kulissen des weltbekannten Familienunternehmens. Erhältlich ist das Buch sowohl in einer deutschen als auch englischen Ausgabe!

Blog-GeschenkeGuide-JM3

Darüber hinaus überrascht das Buch mit Rezepten für kreativen Drinks, Festivalstorys und Einblicke in die internationale Jägermeister-Welt. Prominente Persönlichkeiten wie Paul Breitner oder Dizzy Reed von Guns N’ Roses teilen ihre persönlichen Erlebnisse und erzählen, wie sie die legendärsten Nächte ihres Lebens mit dem Kultlikör verbracht haben.

Blog-GeschenkeGuide-JM1

 

Die Bibel für perfekte Drinks

Cihan Anadologlu gilt als einer der international renommiertesten Bartender. Gelernt hat er sein Handwerk in New York, im legendären “Schumann’s” in München war er Chefbarkeeper. Seit 2016 verköstigt er mit seinen außergewöhnlichen Kreationen die Mitglieder des Münchner Private-Clubs “Hearthouse”  in seinem “Circle”, einer japanischen Traft-Cocktailbar.

Weihnachtsgeschenk für Männer Kochbuch Bar Bibel Cihan Anadologlu Cocktail Rezepte

Seine Bar Bibel ist ein opulentes bebildertes Nachschlagewerk, das in Sachen “Bartending” keine Fragen offen lässt. Neben den Rezepten von rund 200 klassischen Drinks & Cocktails, die jeder drauf haben sollte, der an der heimischen Hausbar glänzen möchte, verrät Cihan die Rezepturen seiner 50 besten Eigenkreationen.

Weihnachtsgeschenk für Männer Kochbuch Bar Bibel Cihan Anadologlu Hearthouse

Wer dem Ganzen noch eins oben drauf setzen möchte, der kredenzt zum Drink die passende Kleinigkeit aus der Küche. Inspiration gibt das Kapitel “Food & Cocktail-Pairings”. Aber auch die Themen Ausstattung und Techniken kommen hier nicht zu kurz. Denn auch hier hält die Bar Bibel alles Wissenswerte und richtigen Anleitungen bereit.

Weihnachtsgeschenk für Männer Kochbuch Bar Bibel Cihan Anadologlu Cocktail Food Pairings