Leben mit Wau-Faktor

Hunde begeistern und machen das Leben so viel schöner! Die lieben Vierbeiner bieten einem jeden Tag Grund zum Lächeln und Schmunzeln. Wie er sich lustig im Gras wälzt. Wenn er fröhlich über die Wiese rennt. Wie er munter begrüßt oder wach aufhorcht.

Wir stellen Ihnen zwei besonders muntere Vierbeiner vor und zeigen, wie sie das Leben ihrer prominenten Frauchen bereichern. Hundeliebhaber aufgepasst – Dog Content, der Freude macht!

Wolfgang, der prachtvolle Zwergdackel

Niedliche Schlappohren und ein herzerwärmender Blick – trotz seiner Größe zieht Zwergdackel Wolfgang jede Menge liebevolle Blicke auf sich. In ihrem Lieblingsbegleiter sieht TV-Moderatorin Ariane Alter jeden Tag eine Bereicherung: „Es macht mich sehr glücklich einen Dackel zu sehen. Die fröhliche Art und der ulkige Körperbau bringen mich immer zum Lächeln – und so geht es anderen Menschen auch.“

callwey-[Hundebuch]-[Alter]
Am liebsten thront Wolfgang in den armen seiner schlagfertigen Besitzerin

Dem sprichwörtlichen Dackelblick widersteht man nur schwer, aber der Kleine hat es aber auch faustdick hinter seinen Hängeöhrchen. Denn Dackel  sind sehr selbstbewusste und spielfreudige Wesen. Ariane Alter erzählt uns, wie sehr ihr Wolfgang fröhliches Erkunden liebt und welche Eigenheiten sie besonders an ihm mag: „Wolfgang trägt, wenn jemand in die Wohnung kommt, sehr gern Schuhe von A nach B und es sieht sehr lustig aus, wenn er zum Beispiel einen Moonboots schleppt, der doppelt so groß ist wie er selbst“.

Sein Lieblingsplatz ist das Körbchen zwischen Küche und Esszimmer. Mitten im Geschehen lässt es sich genüsslich dösen, während um ihn herum Trubel herrscht. Aber auch auf Sofa und Bett darf der Zwergdackel  Platz nehmen. Denn für die TV-Moderatorin ist beim Leben und Wohnen mit Hund besonders wichtig, dass Mensch und Tier sich Zuhause fühlen dürfen.

 

Lola, die lustige Bulldogen-Dame

Französische Bulldoggen sehen nicht nur drollig aus, sondern haben auch einen besonders verspielten und sozialen Charakter. Genau das liebt  die Westwing-Gründerin Delia Lachance an ihrer Hundedame: „Lola ist ein echter Charakter uns bringt uns täglich zum Lachen. Zum Beispiel macht sie nach jedem Schläfchen einen vollendeten Yoga-Stretch: Upward-Dog und Downward-Dog in Perfektion“

callwey-[Hundebuch]-[Lachance]
Lola liebt das entspannte Leben in ihrem stilvollen Zuhause

Für die erfolgreiche Gründerin war sofort klar, dass ihr erster Hund ein Frenchie sein musste. Denn die kleinen Vierbeiner sind nicht nur besonders fröhlichen, sondern haben auch ein sehr entspanntes Wesen: „Da sie mein erster eigener Hund war und es war klar, dass es ein Office-Hund wird, war es mir wichtig, einen Hund zu finden, der leicht zu erziehen und sehr sozial ist“.

Ob im Büro oder im ihrem stylischen Zuhause in der zweiten Heimat im kanadische Montreal – Lola fühlt sich pudelwohl. Die französische Dogge liebt es in geschmackvoller Umgebung Nickerchen zu machen. Einige besonders gemütliche Ecken, wie das Schafsfell auf dem Sofa oder der Barcelona Sessel vor dem Kamin, hat sie fest für sich beansprucht. Hauptsache kuschelig!

 

Leidenschaftliche Hundebesitzer geben Einblicke in ihr Zuhause und das Leben mit ihren vierbeinigen Lieblinge

Weitere liebevolle Geschichten prominenter Persönlichkeiten und ihren tierischen Lieblingsbegleitern finden Sie in Vom Glück, mit Hunden zu leben.  Darüber hinaus erfahren Sie jede Menge hilfreiche Tipps, wie Sie ihre Vierbeiner glücklich machen – von Hundefutter über Reisetipps.

 

Fotonachweis: Paul Günther, Jessica Metni