Hurra Gartenbücher!

Na schön, man sieht es nicht, wenn man aus dem Fenster schaut. Aber in unseren Köpfen beginnt heute der Frühling. Druckfrisch sind heute unsere wunderschönen Gartenbücher erschienen und damit beginnt bei uns das Gartenjahr im Kopf. Ein bisschen werden wir noch warten müssen, aber trotzdem träumen wir schon einmal von unserem schönsten Wohnzimmer, dem Garten.

Schnewitz-von-Timmermann-(5

Gerade haben wir den schönsten Privatgarten aus über 150 Einsendungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gekürt. In unserem Buch „Gärten des Jahres“ sind traumhafte Gärten von wildromantisch bis klar und minimalistisch enthalten. Eine perfekte Inspirationsquelle für die Gartengestaltung.

1111-vvg-x-overall-31-July-

Ganz praktisch wird es beim Thema „Gestalten mit Pflanzen“. Dort finde Sie alles zum Thema richtige Gehölze, üppige Staudenbeete und herrliche Blumenwiesen.

Labyrinth im Garten England

Anja Birne hat ein wunderbares Buch geschrieben. Seit vielen Jahren bereist sie die Gärten Englands, führt Gruppen und entdeckt auch privat immer wieder Neues.

Blühende Beete Gartenratgeber

Wie Beete das ganze Jahr hindurch farblich perfekt abgestimmt durchglühen, verrät der international renommierte Gartenexperte Nick Bailey im Titel „Blühende Beete“.

DKPB01003A

Für alle, die die vielen Vorteile des Hochbeetes entdeckt haben, hier der umfassendste Band zum Thema, der sich einerseits mit der Praxis auseinandersetzt und andererseits die gestalterisch gelungensten Beispiele zeigt.