Die Verwirklichung wahren Tantris-Genusses

Es passiert nicht alle Tage, dass drei lebende Kochlegenden zusammenkommen. Umso erfreuter waren wir, als das Münchner Gourmet-Restaurant Tantris in die faszinierenden Räumlichkeiten einlud und ein kleines Kunstwerk präsentierte. Nämlich das erste Kochbuch, das Eckart Witzigmann, Heinz Winkler und Hans Haas gemeinsam geschrieben haben. Am Mittwoch ließen die geladenen Gäste die Tantris-Küche und ihre Mitarbeiter hochleben.

Tantris_0004_web
Tantris – eine kulinarische Legende

Alle drei Sterne-Köche waren einst, oder sind es noch heute, aktiv im Tantris tätig: 1971 eröffnete Eckart Witzigmann als erster Küchenchef das Restaurant, es folgte 1978 Heinz Winkler, der wiederum von Hans Haas 1991 abgelöst wurde. Haas begeistert noch heute die feinen Sinne der Gäste. Dies gelang ihm auch an diesem Nachmittag. Es wurden Köstlichkeiten als Flying Buffet gereicht aus seiner Zweisterne-Küche wie beispielsweise pochierte Gänseleber auf Brioche sowie Forellenfilet auf Apfel-Selleriemus.

Tantris_0069_web
Paula Bosch, Heinz WInkler, Hans Haas, Eckart Witzigmann, Justin Leone
Tantris_0041_web
Die Buchpräsentation in der architektonischen Ikone

In “Tantris – eine kulinarische Legende” werden neben großzügigem Archivmaterial, die hinter die Kulissen des Restaurants Tantris blicken lassen, auch 50 Rezepte von der 43-jährigen Geschichte vorgestellt. Zudem geben die großen Sommeliers Paula Bosch und Justin Leone ihre persönlichen Weinempfehlungen.

Tantris_0078_web
Justin Leone, Dr Marcella Prior-Callwey, Felix Eichbauer