Easy Peasy kochen

Von der Landgurke zum Mango-Tango

“Wir lernten uns im April 2007 in Paris kennen, in einem Biocafé, Avenue de l ́Opéra. Eigentlich stand Risa kurz vor der Abreise zurück nach Japan, nach einem Jahr »working holidays«, um in Paris Französisch zu lernen. Dieser Plan wurde nach unserem Treffen allerdings nicht mehr in Erwägung gezogen und somit begann für einige Jahre eine wunderschöne Zeit in der Stadt der Liebe”, schreibt der bekannte Foodfotograf Joerg Lehmann in seinem im März 2017 erschienenen Kochbuch Easy Peasy.

Easy Peasy Autoren vegan Kochbuch
Foodfotograf Joerg Lehmann und Autorin Risa Nagahama haben ihr erstes Kochbuch veröffentlicht

Zuhause schmeckt´s am besten

Wie gut, dass das Schicksal die beiden zusammengebracht hat, denn zurück in Berlin: “Mit der Zeit begann Risa, immer öfter selbst zu kochen. Wir kauften samstags auf dem Biomarkt am Boxhagener Platz ein oder radelten zum nahen Frischeparadies und kauften wunderbare Produkte. Wenn es also möglich war, zu Hause zu essen, und keine Reise oder Fotoproduktion im Studio anstand, kochten wir, oder besser gesagt Risa, mit großer Freude.”

Easy Peasy vegan Kochbuch Tetsu Kartoffeln
Fritten free style: dieses Gericht besteht aus diversen kleinen Kartoffeln
Easy Peasy vegan Kochbuch Tetsu Kartoffeln fertiges Gericht
der Trick dabei: wenn die Kartoffeln fertig sind, werden sie vor dem Frittieren etwas aufgebrochen

Einfach & gesund kochen

Risa Nagahama, der kreative Rezepte-Part hinter Easy Peasy, hatte zusammen mit ihrem Ehemann im Frühjahr 2016 eine Idee: mit wenigen Produkten genussvolle Speisen auf den Teller zaubern und sich dabei auf wenige Aromen zu konzentrieren. Dabei die japanischen Wurzeln kombinieren mit den Eindrücken aus den Auslandsaufenthalten in Berlin und Paris – so kamen alle Eindrücke und Ideen buchstäblich auf den Teller und schließlich auch ins Buch: gesunder Genuss, schnell und unkompliziert für jeden machbar – easy peasy eben.

Easy Peasy vegan Kochbuch Spreestulle Gurke Brot Brotzeit
Das Besondere? Apfel, Gurke und Kakao-Nips!
Easy Peasy vegan Kochbuch Spreestulle Gurke Brot
Spreestulle nennt sich diese schnelle Brotzeit mit getoastetem Bauernbrot

Das einfachste Kochbuch der Welt

70 spannende, zumeist vegane Rezepte mit nur 2 bis 8 Zutaten warten auf Sie, hier gehts zum Buch: Easy Peasy – einfach kochen mit 2-8 Zutaten. Oder: Entdecken Sie weitere tolle Kochbücher aus dem Callwey Verlag: Kochen & Backen.

Lehmann Easy Peasy vegan Kochbuch Callwey
Easy Peasy - einfach kochen mit 2-8 Zutaten. Jetzt im Buchhandel!