Die Qual der Wahl…

… hatte die Architekturredaktion im Oktober/November in Würzburg/Berlin. Spannende Termine standen ins Haus: Für die neuen Architekturbücher im Frühjahr galt es, zusammen mit den Auswahlgremien unserer Herausgeber dlv – Netzwerk Ladenbau e. V. und BDIA Bund Deutscher Innenarchitekten die besten Projekte aus den jeweiligen Einreichungen ausfindig zu machen. Zu meistern war eine Auwahl von je rund 100 Beiträgen von durchgehend erfreulich hoher Qualität, umso schwerer fiel uns oftmals die Entscheidung für oder gegen einen Bewerber. Hoher Kaffeekonsum und höchste Konzentration herrschte bei den Teilnehmern der Auswahlrunden: Für unsere Bücher nur das Beste!

STORE BOOK 2017 Expertenbeirat

callwey-unterwegs-wuerzburg-store-book-expertenbeirat
Hallo Würzburg! Die letzten Oktobersonnenstrahlen am Hbf einfangen, bevor es ins dlv Headquarter geht.
store-book-2017-expertenbeirat-dlv
Der einberufene Expertenbeirat kürte 47 herausragende Projekte, die im neuen STORE BOOK 2017 präsentiert werden.

BDIA Handbuch Innernarchitektur 2017/18 Auswahlrunde

callwey-unterwegs-berlin-bdia-auswahl-handbuch-innenarchitektur
Runde eins ist geschafft! Die ersten Präferenzen sind erkennbar.
bdia-handbuch-innenarchitektur-auswahl-projekte
Manchmal war die Auswahlrunde gespaltener Meinung:und nun bitte das Plädoyer der Gegenseite!
bdia-handbuch-innenarchitektur-auswahl-berlin
Erstmals wurde das strenge Zeitlimit mittels Stoppuhr am Smartphone kontrolliert: 5 Stunden nach Start ist es vollbracht: Die Auswahl steht!