Cihan´s Best of Bars

Unser Cocktail-Experte und Buchautor Cihan Anadologlu liefert nicht nur in unserem Callwey-Titel “Bar Bibel” unschlagbare Rezepte für die besten Cocktails und Drinks. Als fantastischer Bartender verwöhnt er auch die Gäste seiner Bar mit seinen herausragenden Eigenkreationen wie beispielsweise AMERIQUE CHERIE, die zum offiziellen Cocktail der Academy Awards 2014, der Oscar-Verleihung in Los Angeles, gekürt wurde! Heute verrät uns Cihan sein Best of Bars – seine Lieblingsbars in Deutschland.

750_8966_1
Cihan Anadologlu - One of the Best

 

BUCK & BRECK
Berlin

Meine Lieblingsbar in Berlin. Im “Buck & Breck” gibt es vergleichsweise strikte Regeln – KEINE Fotos, Taschen und Jacken sind abzugeben etc.-, aber die erfüllen ihren Sinn und Zweck. Hier geht es nicht um Social Media und Marketing, sondern rein um den Genuss der Cocktails und Spirituosen. Die Mitarbeiter an der Bar verstehen ihr Handwerk und der Service ist einzigartig. Zu meiner Freude darf hier noch geraucht werden und den hinteren Teil der Bar, die in eine Art Mobile Bar verwandelt wurde, sollte man gesehen haben.

 

HUNKY DORY
Frankfurt

Armin Azadpour, kein Unbekannter der Frankfurter und deutschen Barszene, mixt hier. Nach der Eröffnung des “The Kinley” gemeinsam mit René Soffner, verließ er den Trinktempel und eröffnete das „Hunky Dory”. Die Liebe zum Detail macht den Unterschied, und diese neue Bar wird noch gewaltig von sich hören lassen. Sind wir nicht alle ein bisschen HUNKY DORY?!

Hunky Dory Hannes P. Albert I
Hunky Dory - der Name ist Programm!
Hunky Dory Hannes P. Albert II
Im reizvollen Sammelsurium des Hunky Dory ...

 

SCHUMANN´S BAR
München

Auch wenn viele die Bar “Les Fleurs du mal“ über dem Schumann´s als die hochwertigere Cocktailbar im Haus ansehen, ist für mich das „wahre” Schumann´s im Erdgeschoss angesiedelt. Wenn die Stamm-Bartender und der Service um Kostas Ignatiadis und Makis Kirkos umherschwirren und Ferdinand Lammerer und „Nouri” den Shaker in die Hand nehmen, ist das Schumann´s-Feeling perfekt.

 

LITTLE LINK
Köln

Wenn der viel beschäftigte Stephan Hinz nicht gerade irgendwo auf der Welt seine neue Gläserserie vorstellt oder eines seiner Bücher vermarktet, steht er in seiner Bar “Little Link” in Köln und begeistert seine Gäste mit nach Currywurst schmeckenden Cocktails oder mit Sous Vide gegarten Zutaten und mit Rotationsverdampfern hergestellten Essenzen. Neugierig geworden?! Dann hier entlang.

Cihans Empfehlung Little Link 2WEB
Little Link - der Name steht für die Verbindungen, die man dort schaffen möchte.
Cihans Empfehlung Little Link 1WEB
Hier mixt Stephan Hinz seine legendären Cocktails.

 

Habt Ihr am Wochenende noch nichts vor? Dann stattet doch einer dieser großartigen Bars einen Besuch ab und überzeugt Euch selbst! Und wer noch viel lieber selbst mixt, dem sei Cihan´s Bar Bibel empfohlen!