Callwey lädt zur Herbstvorschau!

Die schönen Dinge im Leben genießen, besondere Momente zelebrieren – das macht uns glücklich. Die Bücher von Callwey fangen dieses Gefühl seit jeher ein. Die Liebe zum Detail ist nicht nur in unseren Produkten spürbar, auch für das Drumherum legen wir uns mächtig ins Zeug. Wenn wir zur Präsentation der brandneuen Herbstvorschau einladen, stellen sich unsere Handelsvertreter besser auf ein langes Wochenende ein. Ein Haus voller Perfektionisten macht keine halben Sachen.

00_vertretertagung

Die Messlatte wird gleich zur Einstimmung am Freitagabend hoch angelegt. Ein Familienunternehmen zu sein, hat eben durchaus seine Vorteile: Unsere Seniorverleger Helmuth Baur-Callwey und Dr. Veronika Baur-Callwey laden traditionell zu einem Eröffnungsdinner, bei dem man besser die Kinnlade festhält. Nicht, dass sie noch ungebremst auf den Boden des nur durch Kerzenlicht erhellten Salons kracht. Inmitten raumhoher Bücherwände wird hier ein köstliches Dreigänge-Menü serviert.

01_vertretertagung

Die Gäste haben sich entsprechend in Schale geworfen, um mit der festlich dekorierten Tafel mithalten zu können. Wunderschön! Der heimliche Star des Abends ist – neben unserer extra eingeflogenen, beeindruckenden Autorin – ganz klar die Nachspeise. Die himmlische Crème brûlée mit Minzsorbet im Karamellschälchen brach eine Welle von entzückten und genussvollen Seufzern los. Wie soll man da die zuckerfreie Fastenzeit auch nur halbwegs diszipliniert durchziehen? Chapeau!

02_vertretertagung

Erfahrungsgemäß soll man aufhören, wenn es am schönsten ist. Noch vor Mitternacht löste sich die Gesellschaft auf, um ausgeschlafen in den zweiten Konferenztag starten zu können.

03_vertretertagung

Frische Butterbrezen und saure Gurken stehen am nächsten Morgen als Stärkung im Tagungsraum bereit. Klingt irgendwie nach Katerfrühstück? Der genaue Ursprung dieser Tradition, die im Übrigen seit vielen Jahren gewahrt wird, ist unbekannt, lässt aber Spielraum für Interpretationen.

05_vertretertagung

Nach einer herzlichen Begrüßung durch unsere Verlegerin wird es ernst: Butter bei die Fische, wie hat sich das Frühjahrsprogramm in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft? Das Feedback fällt insgesamt sehr positiv aus und die erste Anspannung von uns ab. Barbara Bonisollis Erstling z.B. wurde einstimmig als Meisterwerk gelobt, generell setze Callwey wieder die richtigen Impulse. Und in der Schweiz sichert unser Gartenreiseführer quasi jetzt schon den Jahresumsatz.

Wir hoffen natürlich, die Vertreter nun auch mit der Herbstvorschau auf unserer Seite zu haben. Ihre Meinung liegt uns sehr am Herzen, konstruktive Kritik ist erwünscht und trägt zum konstanten Erfolg unserer Produkte im Buchhandel bei. Es wäre allerdings nicht das erste Mal, dass wir uns nach heißen Wortgefechten schweren Herzens von einem Coverfavoriten trennen. Wie heißt es in der Buchredaktion: Verliebe Dich nie in ein Cover! Das endet schmerzhaft!

12_vertretertagung

Nach Präsentation und Diskussion der – kurz nachgezählt – 22 geplanten Neuheiten in vier Themenblöcken sind wir erschöpft aber zufrieden. Eine erfolgreiche Tagung geht zu Ende, her mit dem Prosecco!

06_vertretertagung

Der Herbst wird hochkarätig! Neugierig geworden? Ausnahmsweise sei verraten: Fräulein Klein lädt zum dritten Mal in ihre wunderbare Welt und der Erfolgsband “Häuser des Jahres” geht in die vierte Runde. Zwei absolute Highlights sind diesmal im Wohnprogramm zu finden. Eine Blog-Ikone Englands stellt sein Know-how exklusiv zur Verfügung und es kommt noch besser: Wir haben das Must-Have-Wohnbuch des Jahres! Geheimtipp! Das absolute Standardwerk für alle Stilbewussten und solche, die es werden wollen. Mit wem wir dafür zusammen arbeiten, muss noch ein kleines Geheimnis bleiben, nur so viel: Sie werden sie lieben!

P.S.: Der hübsche Blumenstrauß aus dem Facebook-Teaser wurde Frau Dr. Baur-Callwey als Dankeschön für die Einladung überreicht…