Best of Interior 2020 – Jurysitzung

Am Ende des Tages lieferten sich zwei Projekte ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen: Handwerklich herausragend, charakterstark und konsequent umgesetzt sind beide, befand die Jury. Doch weil es nur einen Gewinner des „Best of Interior Awards 2020“ geben kann, entschied sich die Jury rund um SCHÖNER WOHNEN-Chefredakteurin Bettina Billerbeck; Pia Döll, Präsidentin des bdia (Bund deutscher Innenarchitekten); Stephanie Thatenhorst, Interior-Architektin und Gewinnerin des „Best of Interior 2019“-Awards und Designjournalistin Janina Temmen am vergangenen Freitag, den 28. Februar 2020, dann final für das eine Siegerprojekt.

[callwe]-[boi]-[jury]
Die „Best of Interior“-Jury (v.l.n.r.): Designjournalistin und Buchautorin Janina Temmen; Stephanie Thatenhorst, Innenarchitektin und Gewinnerin des „Best of Interior 2019“-Awards; Pia Döll, die Präsidentin des bdia (Bund deutscher Innenarchitekten); SCHÖNER WOHNEN-Chefredakteurin Bettina Billerbeck.

Kräftemessen mit knappem Ausgang

„Die Qualität der Einreichungen ist in diesem Jahr besonders hoch gewesen“ berichtet SCHÖNER WOHNEN-Chefredakteurin Bettina Billerbeck, die zum vierten Mal die Bewerbungen für den „Best of Interior Award“ in München sichtete. Auch Stephanie Thatenhorst, die den Award im letzten Jahr gewann, ist begeistert. „Dennoch hatte ich sofort meinen Favoriten gefunden“ sagt sie. Nach dem Auswahlverfahren stand fest: Es gibt nicht nur einen Gewinner, sondern auch wieder mehrere auszeichnungswürdige Einsendungen. „Besonders freue ich mich darüber, dass es auch in diesem Jahr wieder eine fantastische Bewerbung in der Kategorie Nachhaltigkeit gibt“ sagt Janina Temmen, die zum zweiten Mal Autorin des „Best of Interior“-Wohnbuches ist. Sie hatte schon vor der Jurysitzung die Innenarchitekten und Architekten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie aus den Niederlanden, Belgien und Italien betreut, die ihre Interiordesign-Perlen einreichen wollten. Die versammelten Fotos, Grundrisse, Skizzen und Projektbeschreibungen wurden nun während der Jurysitzung ausgiebig studiert, kreative Konzepte hinterfragt und durchleuchtet.

IMG_0246WEB
Es wurde eifrig diskutiert — denn jedes Mitglied der „Best of Interior 2020“-Jury hat einen individuellen Blickwinkel auf die eingereichten Projekte. Doch am Ende waren sich alle einig…

Sie sind neugierig auf den Gewinner?

Noch streng geheim, werden die Gewinnerprojekte auf der offiziellen Releaseparty am 17. September 2020 preisgegeben. Bis dahin wird die Designjournalistin Janina Temmen nun in intensiven Kontakt mit den internationalen Innenarchitekturbüros treten, um die Geschichten hinter den ausgewählten Projekten zu erfahren. Eins darf allerdings schon verraten werden: In diesem Jahr sind es nicht nur 30 wie in den Vorgängerjahren, sondern gleich 40 Projekte, die es in das „Best of Interior“-Wohnbuch geschafft haben!

 

[callwey]-[sponsoren]
Callwey dankt seinen Partnern.