Basel

von Edition Garten + Landschaft / Friederike Meinhardt / Robert Zeller

Erscheinungsdatum: 21.03.2011
Ausstattung: Broschiert
Seitenanzahl: 80
ISBN: 978-3-7667-1887-7
Dieses Produkt ist derzeit leider nicht verfügbar.


Dieses Produkt ist derzeit leider nicht verfügbar.

Basel zeichnet sich durch seine Lage am Dreiländereck Schweiz, Frankreich, Deutschland aus und damit durch seine kulturelle Vielfalt. Mit einer ganzheitlichen Stadtentwicklungsstrategie will Basel auch künftig seine Vorzüge erhalten und stärken. Vielfältige und bemerkenswerte neue Plätze, Parks und viele weitere gestaltete Freiräume sind in den vergangenen 10 Jahren entstanden oder in Planung. Ob groß oder klein, Vorzeigeprojekte oder versteckte Kleinode, der Begleiter zu neuer Landschaftsarchitektur stellt sie alle vor: von der Altstadtsanierung am Münsterhügel, über die neuen Gehege im Baseler Zoo, bis zur Rheinuferpromenade, Dreirosenanlage, Vogesenplatz, Erlenmattpark und Claramatte im Stadtentwicklungsgebiet Basel Nord.

Callwey e-books beziehen Sie bitte direkt über Ihren bevorzugten Händler.
Edition Garten + Landschaft / Friederike Meinhardt / Robert Zeller

Friederike Meinhardt

Jahrgang 1980; Studium der Landschaftsarchitektur an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. 2007 Landschaftsarchitektin bei Grün Stadt Zürich. 2008 Tätigkeit bei August Künzel Landschaftsarchitekten, Basel. Seit 2010 Landschaftsarchitektin bei der Stadtgärtnerei Basel.

Robert Zeller

Jahrgang 1976; Ausbildung zum Landschaftsgärtner und staatlich geprüften Techniker an der Staatsschule für Gartenbau und Landwirtschaft der Universität Hohenheim. Nach praktischer Tätigkeit Studium der Landschaftsarchitektur an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Seit 2007 tätig bei Schönholzer + Stauffer Landschaftsarchitekten in Basel. 2009 Buchveröffentlichung Meran – Gärten, Parks und Promenaden.