Zeit für ein richtiges Zuhause!

Was ist mir wichtig, wie möchte ich leben und wie soll der Ort aussehen, an dem ich auftanken und zur Ruhe kommen kann? Hinter Stefanie Luxat´s Buch „Wie eine Wohnung ein Zuhause wird“ steckt nicht nur eine ganz persönliche Geschichte, sondern auch eine Frage, die wir uns doch alle stellen: Wie genau möchte ich mich eigentlich in meinem eigenen Leben einrichten?
Auch, wenn ich vielleicht nur zur Miete wohne und nicht weiß, wie lange ich diese vier Wände mein Eigen nennen werde. Denn will man sich jeden Tag aufs Neue über den Anblick des scheußlichen Fußbodens, des ungemütlichen Wohnzimmers oder des nicht gerade kreativen Kinderzimmers ärgern?
Nein – beschloss Stefanie Luxat, die jahrelang den Wohn- und Kreativbereich bei Brigitte leitete und sehr erfolgreich auf ohhhmhhh.de bloggt. Kurzerhand gestalteten sie und ihr Mann ihre Wohnung ganz nach ihren eigenen Vorstellungen um und schufen sich einen wunderbaren Rückzugsraum.

Lilly_Tom_57
Simone_17

Von diesem Glücksgefühl inspiriert, wenn endlich alles so ist, wie man es gerne haben wollte, ließ sie sich auch von Freunden und Bekannten die Haustüren öffnen. In zahlreichen, von der Fotografin Brita Sönnichsen wunderbar bebilderten Wohnstrecken erhält man tolle Anregungen, seinen eigenen Geschmack zu entdecken und mutig genug zu sein, ihn dementsprechend umzusetzen. Die Autorin sprach mit Einrichtungsexperten, kreativen Freunden und Bekannten und entlockte ihnen ihre persönlichen Tipps und Tricks, wie man eine Wohnung in ein richtiges Zuhause verwandelt.
In Stefanie Luxat´s Buch steckt viel Liebe – aber kein Lehrauftrag. Es ist ein Paradies für Selbermacher, Interior-Begeisterte und kreative Köpfe, die ihrer Wohnung gerne durch die ein oder andere besondere Idee eine ganz persönliche Note verleihen möchten.

Wittmann_6
Lilly_Tom_56

 

Luxat_Porträt