Im Rausch der Buchmesse

Callwey_Buchmesse_2013_Stand_1

Blau wie das Blau im Union Jack waren die Wände unseres Standes auf der Frankfurter Buchmesse. Ein kleines Esszimmer mitten im Trubel von rund 7300 Ausstellern. Königlich & Köstlich lautete unsere thematische Divise und zugleich Carolyn Robbs Callwey Buch über die streng gehüteten Küchengeheimnisse des britischen Königshauses. Über 275 000 Besucher waren eingeladen, unsere Neuheiten zu begutachten.

Callwey_Buchmesse_2013_1

Darüber hinaus bot sich ihnen die Gelegenheit, mit unseren Callwey Autoren einmal ins Gespräch zu kommen. Ralf Eibl und Wolfgang Stahr sprachen über ihre Stilikonen unserer Zeit, während Maike Grunwald und Manuela von Perfall abwogen: Wohnen mit Hund oder mit Katze? Auch Claudia von Boch, die hinter den Fotografien für Frauen & Ihre Refugien und Vom Glück mit Büchern zu leben steht, ist auf einen Plausch vorbeigekommen. Am Samstag konnten wir einige unserer Leser schließlich bei Pimm’s im regen Austausch mit geladenen Bloggern beobachten, darunter Autoren und Protagonisten unserer Herbstnovitäten Weihnachten mit Fräulein Klein und Wohnideen aus dem wahren Leben.

Callwey_Buchmesse_2013_Blogger_Standparty

Allen voran natürlich Yvonne Bauer alias Fräulein Klein, die ihre kleinen „Frolleins“ in Form ihrer beiden Töchter gleich im Schlepptau hatte. Generell war die nächste Generation zahlreich vertreten: einige der Wohnblogger, die maßgeblich an Wohnideen aus dem wahren Leben mitwirkten, kamen mit Kind und Kegel und sorgten damit gleich für eine gemütliche Atmosphäre.

Callwey_Buchmesse_2013_Stand_Bloggerparty3

Eifrig wurde schon über anstehende Projekte geplaudert. Ricarda Nieswandt von 23qmStil berichtete, wie die im November in Essen stattfindende BLOGST-Konferenz binnen weniger Tage komplett ausgebucht war und erntete sehnsüchtige Blicke ihrer Blogger-Kollegen, die nicht in den Besitz einer der begehrten Karten kamen. Kleine Randnotitz: Callwey wird als Sponsor auf der BLOGST 2013 vertreten sein!

Callwey_Buchmesse_2013_Stand_Marcella_Prior

Die Frankfurter Buchmesse ist nach getaner Arbeit auch für uns eine kleine Party – besonders mit illustren Nachbarn wie Harald Glööckler, dessen funkelnde Nieten-Stiefel uns den Arbeitsplan für das kommende Jahr aufstellten: weitere Bücher-Schmuckstücke schreiben!

Callwey_Buchmesse_2013_Gloeckler_4
Callwey_Buchmesse_2013_Gloeckler_3

Für das positive Feedback, das wir im Verlauf der Buchmesse erhalten haben, möchten wir uns hiermit herzlich bei allen bedanken.