Halloween Party

Wie jedes Jahr feiern wir bei uns Zuhause eine kleine Halloween Party, weil meine Kinder sich darauf schon Wochen im voraus freuen. Dazu habe ich dieses Jahr eine Oreo-Torte und Schokoladen-Cupcakes gebacken, die ich mit kleinen Oreokeksen verziert habe.

Halloween_Callwey_1

Als Dekoration habe ich Fledermäuse aus schwarzem  Tonpapier ausgeschnitten und auf die Tortenplatte geklebt und auf unserem gedeckten Tisch verteilt. Schwarze und weiße Wabenbälle habe ich als Kürbisse in Form geschnitten. Dafür habe ich mir eine Kürbisform vorgezeichnet und ausgeschnitten. Die kleinen Kürbisse habe ich auf Holzspieße geklebt und in die Torte gesteckt.

Halloween_Callwey_3

Außerdem habe ich viel mit schwarzer Dekorfolie gearbeitet und Milchfläschchen und Weckgläser in die ich eine kleine Nachspeise gefüllt habe damit verziert. Bewegliche Kulleraugen sind ebenfalls zum Einsatz gekommen und verzieren kleine weiße Mitgebsl-Boxen und Holzlöffel.

Halloween_Callwey_2

Weitere Inspirationen rund um Dekoration und Backen finden Sie auch auf fraeulein-klein.blogspot.de

Fotos: Yvonne Bauer