George Louis Alexander

Nachdem die Nr. 3 der englischen Thronfolge George Louis Alexander mit Bravour seinen ersten öffentlichen Aufritt nur wenige Stunden nach seiner Geburt absolviert hat, erwarten wir mit Spannung seinen zweiten. Wie immer hat das People-Magazin Die Bunte hierzu die Hintergrundinformationen. Der Tauftermin ist noch nicht bekannt,  aber es dürfte in Kürze soweit sein. Wurde Georges Vater Prinz William doch vier Wochen und einen Tag nach seiner Geburt getauft. Ob die diesjährigen Feierlichkeiten traditionell im Musikzimmer des Buckingham Palasts stattfindet, ist noch nicht bekannt. Sicher jedoch ist, dass der Täufling ein Spitzenkleid tragen wird, das Queen Victoria zur Taufe ihres ersten Kindes anfertigen ließ. Aufgrund verständlicher Verschleißerscheinungen wurde es mittlerweile detailgenau nachgeschneidert.

Auch zu den gereichten Speisen gibt es Vermutungen. Nach Angabe einschlägiger Quellen haben William und Kate einen Teil ihrer Hochzeitstorte einfrieren lassen, um ihn für diesen Tag aufzubewahren. Ob dies tatsächlich der Wahrheit entspricht, wissen wir allerdings nicht. Aber eines können wir gewiss verraten: das Originalrezept der Hochzeittorte ist exklusiv im wunderbaren Buch “Königlich und Köstlich” zu finden. Kreiert und geschrieben wurde es von der Leibköchin Seiner Königlichen Hoheit Prinz Charles. Überzeugen Sie sich selbst.

KoeniglichKoestlich_S149

Königlich und Köstlich von Carolyn Robb; Fotos von Simon Brown für Königlich und Köstlich