16. März 2012 / von Boch
Die Gartensaison kann beginnen!
Jetzt ist er da - der Frühling, auf den wir schon so lange gewartet haben. Und daher ist es an der Zeit, am Wochenende, bei steigenden Temperaturen und sprießenden Krokussen, unter blauem Himmel das Frühjahr gebührend willkommen zu heißen. Am besten geht das bei einer stimmungsvollen Gartenparty gemeinsam mit Freunden und Familie.
Auch wenn wir heute noch keine sommerlichen Wetteraussichten haben, packt uns schon die Sehnsucht nach Festen im Freien. Daher widmen wir unseren Blog den lauen Abenden. Sie haben noch keine Ideen, wie Sie solch ein festliches Beisammensein umsetzten können? Zum Glück haben wir uns im Voraus schon mal für Sie umgesehen und durchs Netz geklickt und dabei einige Ideen und Inspirationen gefunden:
Selbstgemachte Vasen aus Birkenrinde schmücken jeden Tisch im Freien. Ganz leicht selbstgemacht.
Voll im Trend: Einweckgläser!
Servieren Sie als Erfrischung selbstgemachte Limonade. Anscheinend das beste Rezept. Besonders hübsch sieht das fruchtige Getränk in einem Einweckglas mit kleiner Schleife aus.
Falls Ihr Gartenfest bis in die späten Abendstunden geht, eignen sich die Einweckgläser auch wunderbar als Windlichter und schaffen eine stimmungsvolle Atmosphäre.
Erfreuen Sie Ihre Gäste mit einer süßen Köstlichkeit. Denn Erdbeertörtchen liebt jeder!
Wir wünschen allen viel Spaß beim Planen, Gestalten und gemeinsamen Beisammensein unter freiem Himmel.
Fotos: The Antique Door (Aufmacher und zweites Foto), Trish Vogl via pinmarklet, Megan Stein via pinmarklet, Crossedkeysinn, L'Atelier Vi,