App für Gartenfreunde

Ganze sechs Monate lang ist die Autorin Sarah Fasolin quer durch ihre Heimat gereist, um die schönsten Gärten der Schweiz ausfindig zu machen. Von den anfänglich 600 Gärten haben es schließlich die 380 Sehenswertesten in den jetzt erschienenen „Gartenreiseführer Schweiz“ geschafft. Vom kleinen, privaten Sammlergärtchen bis zum mehrere Hektar großen Schlosspark – die Gartenjournalistin und Historikerin hat sie alle besucht und mit ihren Besonderheiten porträtiert.

GRF_CH_259_SG1

Nun bietet auch die App (für iPhone und iPad auf ITunes erhältlich) zum „Gartenreiseführer Schweiz“ die Möglichkeit, das komplette Spektrum der alpinen Natur kennenzulernen und so die persönliche Reiseroute festzulegen. Mit ihrer landschaftlichen und klimatischen Vielfalt bietet die Schweiz eine große Bandbreite in ihrer Gartenkultur. Sowohl das Buch als auch die App stellen nach den einzelnen Kantonen geordnet verschiedene Gartenformen vor:  vom Künstler- oder Bauerngarten über traditionsreiche Klostergärten bis hin zu Geheimtipps, die man nur per Schiff oder Zahnradbahn erreichen kann. Alle Gärten – ob öffentlich oder privat – werden detailliert vorgestellt und können nach Anmeldung besucht werden.

GRF2
GRF3

Eine kleine Agenda versammelt zusätzlich die wichtigsten Garten-Termine der Schweiz  – darunter sind bekannte Festivals, aber auch besondere Geheimtipps der Autorin.
Die App ist ein unverzichtbarer Reisebegleiter um die Vielfältigkeit der Schweizer Gartenkultur zu entdecken!